Internationaler Museumstag DIGITAL

So 17.05.2020
10:00 bis 17:00

Der Internationale Museumstag zählt jährlich zu den Programm-Highlights des Museums Kunst der Westküste. Dieses Jahr wird er ganz besonders – wir feiern ihn ausschließlich digital und begrüßen Sie am Sonntag, 17. Mai, zum ersten Mal mit einem 3D-Rundgang!

 

MKdW-3D ermöglicht den virtuellen Besuch der aktuellen Ausstellungen SEE STÜCKE. Fakten und Fiktion sowie Seestücke. Von der Romantik bis zur Klassischen Moderne. Auf Ihrem Weg durch die digitalen Räume des Museums werden Sie auf verschiedene Filmbeiträge und Videosequenzen direkt vor den Kunstwerken treffen. Die gesamte Vielfalt unseres neuen Online-Programms wird sich zusammen mit zusätzlich ganz neu produzierten Inhalten nun im dreidimensionalen Raum vereinen.

 

Zu entdecken gibt es: Kurzführungen und Artist-Interviews zu den ausgestellten Werken, Kuratoren-Gespräche sowie eine neue Mitmachaktion für unsere MKdW-Kids. 
Erstmals werden zudem die aktuell ausgestellten Videoarbeiten der Künstler Simon Faithfull, Christine de la Garenne und Christian Niccoli online zu sehen sein. Begleitet wird die digitale Reise durch das MKdW von lyrischen und musikalischen Beiträgen.

 

Besuchen Sie uns auf:

 

Für alle, die mit uns auf der Insel Föhr sein können und zusätzlich zum digitalen Erlebnis die Ausstellungen auch wahrhaftig sehen wollen, hat das MKdW am Sonntag von 13 bis 17 Uhr mit regulärem Eintritt geöffnet. Das Tragen einer Mund-Nasen-Maske ist Pflicht. Wer keine mit sich führt, erhält eine Einmal-Maske kostenfrei oder kann gegen Aufpreis eine unserer im Team handgenähten MKdW-Mund-Nasen-Masken erwerben.

 

Auch am Sonntag, 17. Mai, gilt der reguläre Eintrittspreis von 10 € pro Person. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben freien Eintritt. Das gesamte Online-Programm rund um den Internationalen Museumstag ist kostenfrei.