#02 | MITMACHAKTION MEIN FARBRAUSCH Ergebnisse

Hallo MKdW-Kids,

 

habt ihr auch schon bei unserem 2. Projekt mitgemacht? Dann schickt uns doch auch ein Foto von eurem Ergebnis an: kids-online@mkdw.de 

Gut fotografierte Werke laden wir mit eurem Vornamen und Alter auf dieser Seite hoch.

 

Projekt #02

unser erster Film zeigt euch in der Ausstellung SEE STÜCKE. Fakten und Fiktion als erstes das Kunstwerk „Zwei Türme“ der in Berlin lebenden Künstlerin Angelika Arendt.

Erinnert ihr euch noch an den Film? Habt ihr ihn schon gesehen?

Wenn ja, Klasse! Wenn nicht, dann schaut ihn euch hier nochmal an, bevor ihr loslegt.

Ist das nicht ein tolles Objekt, das die Berliner Künstlerin da angefertigt hat? Es ist gar nicht groß und doch so faszinierend. Von allen Seiten kann man es bestaunen!

Angelika Arendt
Zwei Türme, 2017

Malvorlage MEIN FARBRAUSCH © MKdW

PDF icon malvorlage_angelika_arendt.pdf

 

Huch, was ist jetzt passiert? Oje, bei uns ist ja die ganze „Farbe“ aus diesem schönen Objekt gewichen!

Wir wollen das alles in Farbe sehen!

Also, helft mit: Druckt euch das Objekt als Mal-Vorlage aus – am besten so groß wie möglich – und gestaltet euer eigenes Seestück nach Lust und Laune!

Zum Gestalten könnt ihr Buntstifte, Filzstifte oder auch Aquarellstifte verwenden. Vielleicht wollt ihr auch etwas Buntes aufkleben? Aber dann nehmt ihr natürlich nur etwas Gebrauchtes, das ist Voraussetzung! Versprochen? Wir wollen doch die Umwelt schützen.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und gutes Gelingen!

Euer Kunstvermittlungsteam

ERGEBNISSE #02 | MEIN FARBRAUSCH

Alle Fotos wurden von den Teilnehmern oder ihren Familien selbst gemacht und an uns gesandt. 

Emilia Catharina (9 Jahre)
Mein Farbrausch
Emilia Catharina (9 Jahre)
Mein Farbrausch