#02/2021 MEIN EIGENER NEUER SCHATZ Ergebnisse

Hallo MKdW-Freunde,

 

wir haben uns sehr über eure Teilnahme an unserem Online-Workshop und eure tollen Ergebnisse gefreut. Hier könnt ihr euch nun die neu entstandene Schätzesammlung anschauen und euch für weitere Werke inspirieren lassen. Bis zum 20. Mai 2021 könnt ihr uns gerne noch mehr Bilder zusenden, damit unsere Sammlung weiter wachsen kann.

 

Malerei kann so vielfältig sein. Einfarbig oder bunt, zurückhaltend oder wild …
Mit der Buchung unseres Workshops habt ihr Post aus dem MKdW erhalten: eine kleine Leinwand, Aquarellkreiden und einen Pinsel.

 

So geht’s weiter:

Besucht unseren virtuellen Rundgang MKdW-3D und schaut euch zunächst ganz in Ruhe und bequem von zu Hause aus die Ausstellung „Neue Schätze im MKdW. Von Max Liebermann bis Jochen Hein“ an. Lasst euch von unseren „neuen Schätzen“ inspirieren.

 

Welches Werk gefällt euch besonders gut? Vielleicht ist es ein Gemälde von Jochen Hein, eines von Max Liebermann, Emil Nolde oder Christian Krohg? Nachdem ihr nun verschiedene Eindrücke gesammelt habt, geht es selbst ans Werk.

 

Gestaltet euren eigenen „neuen Schatz“. Wir haben eine kleine Auswahl an Malutensilien zusammengestellt. Habt ihr schon mal mit Aquarellkreiden gearbeitet? Wenn nicht, schaut einfach in die kleine beiliegende Anleitung.

 

Und was passiert mit eurem fertigen „neuen Schatz“? Sendet uns ein Foto des Bildes bis zum 20. Mai 2021 an kids-online@mkdw.de.

 

Am 22. Mai 2021 treffen wir uns um 11 Uhr (Einladung folgt nach Einsendung deines Fotos) über das Videokonferenz-Tool ZOOM, schauen uns gemeinsam die neu entstandene „Schätzesammlung“ an und kommen vielleicht über das ein oder andere Werk ins Gespräch. Welche Technik wurde von Euch gewählt? Welche Herausforderungen habt Ihr gemeistert?

 

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Gestalten und gutes Gelingen, denn was kann es Schöneres geben, als sich malend auszutoben und dabei das eigene Glück zu finden?

Euer Kunstvermittlungsteam Sylvia und Birte

Ergebnisse #02/2021 MEIN EIGENER NEUER SCHATZ

Alle Fotos wurden von den Teilnehmenden oder ihren Familien selbst gemacht und an uns gesandt. 

Nadin
Mein eigener neuer Schatz
Nadin
Mein eigener neuer Schatz
Matteo
Mein eigener neuer Schatz
Matteo
Mein eigener neuer Schatz
Helen
Mein eigener neuer Schatz
Helen
Mein eigener neuer Schatz